Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   26.11.15 12:34
    nutzlose und unwichtige
   28.03.16 12:15
    nutzlose und unwichtes b


http://myblog.de/ersterschritt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bastelidee!

Hübsche Wollknäuel wie dieses habe ich heute mit meinen Kindern gebastelt.

Da ich selbst immer wieder gerne kreativ bin und bastle probiere ich gerne neue Ideen aus und lasse mich von allem, was ich noch so zu Hause finde, inspirieren.

Die Anleitung hierfür habe ich im Internet gefunden und es war eigentlich ganz einfach. Der Nachmittag ging schnell rum und bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen konnte uns nichts mehr die Laune kaputt machen.

Hier eine kurze Beschreibung, wie man diese Knäuel selbst macht:

Ihr braucht ein paar alte Kleidungsstücke oder Stofffetzen, Wollreste, am besten von dicker Wolle, eine Schere und wenn ihr auch Augen aufkleben möchtet auch diese und etwas Kleber. Ohne geht es aber natürlich auch. Man kann zum Beispiel auch Knöpfe als Augen verwenden.

Der Stoff wird einfach zusammen geknüddelt und mit etwas Wolle befestigt. Die übrige Wolle wickelt man einfach so lange um den Stoff bis dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Die Arme und Beine werden als zwei Strenge geflochten und dann einfach mit noch mehr Wolle an der Kugel befestigt.

Nun noch die Augen festkleben und vielleicht ein paar Haare anbringen und schon hat man ein neues Kuscheltier, das man entweder selbst behalten kann oder das sich auch hervorragend als kleines Geschenk eignet um jemandem eine kleine Freude zwischendurch zu bereiten.


25.11.15 20:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung